Donnerstag, 16. Februar 2017

Frühlingsgefühle

Gestern hatte ich die Gelegenheit etwas früher Feierabend zu machen und dieses tolle Wetter zu genießen. Neben Sonnenschein, einem Kaffee und dem Blick auf den Rhein war ein Spaziergang durch die Urdenbacher Kämpe ein Highlight meines Tages.


Besondere Freude hatte ich aber - wie jedes Jahr - an den weiblichen Blüten der Haselnuss. Sie leuchten pink an den Ästen und sind im Vorbeigehen gar nicht auszumachen. Erst wenn Sie sich dem Strauch nähern, können Sie sie sehen!

Und diese Freude wollte ich jetzt in meinem Blog mit Ihnen teilen.
Und dann hatte ich gerade die Aufforderung von Avaaz in meinem Postfach etwas für die Bienen zu tun. Tatsächlich habe ich gestern nicht eine Hummel gesehen, die eigentlich schon hätten unterwegs sein sollen.
Insgesamt beobachte ich schon längere Zeit, dass es weniger Insekten gibt und das auch in Gärten oder Gegenden, wo ausreichen Futterpflanzen vorhanden sind.


Deswegen teile ich den Link für die Petition jetzt auf diesem Weg mit.


Foto von der Kampange übernommen!




Keine Kommentare: